NaturCoaching online – geht das?

„Moment mal, das geht ja gar nicht!“ – Genau das habe ich auch gedacht. Wenn ich dir nun sage, dass ich sogar meine NaturCoaching-Ausbildung von Anfang bis Ende online gemacht habe, werde ich mich nicht wundern, wenn du die Stirn runzelst.

Um es vorweg zu sagen: Es war sehr gut und mit kleinen Abstrichen eine wirklich bereichernde Erfahrung. Was ich schon bei meinen eigenen Foto-Onlinekursen immer wieder wahrnehmen durfte: Online ist viel mehr möglich, als man zunächst annimmt.

Auch das gegenseitige Coachen bei der Ausbildung über große Entfernungen hinweg war kein Hindernis für den Erfolg.

Hier ein Beispiel für ein Coaching, bei dem Franziska mich begleitet hat.

Wie geht das ganz praktisch?

Beim Coaching selbst waren wir über Zoom verbunden. Der Coach (heute heißt es auch die Coachin) zuhause am PC oder Handy, der Coachee draußen in der Natur. Der Coach kann per Videozoom mitverfolgen, was beim Coachee geschieht und kann mit Fragen und Impulsen den Prozess begleiten.Wichtig ist natürlich, dass es auf der technischen Seite mit der Verbindung klappt. Als Alternative mussten wir einmal die Videofunktion von WhatsApp benutzen.